Mertens Der Ruhestandsplaner Altersvorsorge mit Plan

Mertens - Der Ruhestandsplaner

Altersvorsorge mit Plan

 0 25 06 30 30 30

Altersvorsorge mit Plan

6. Die Mehrausgaben für das selbstgenutzte Wohnhaus

Dieser Faktor ist gerade hier im Münsterland immens wichtig: Der Anteil der selbstgenutzten Einfamilienhäuser beträgt in vielen Gebieten mehr als 90 % an der gesamten Wohnbebauung.

Für viele meiner Mandanten ist das selbstgenutzte Einfamilienhaus auch ein Teil der Altersvorsorge. Es ist ein guter Teil, wenn das Haus zum Renteneintritt entschuldet ist.

Doch auch der Werterhalt des Hauses kostet Geld. Hier mal eine kleinere Reparatur, da mal ein Tapetenwechsel im Wohnzimmer, eine neue Markise usw.  Man möchte es ja auch nett haben und möglichst lange in den eigenen 4 Wänden leben.

Aber ist das Haus dafür geeignet? Ist es seniorengerecht gebaut? Oder sind evtuell bauliche Maßnahmen erforderlich?

Da ist dann schon ein hoher Geldbetrag erforderlich.



[ zurück ]

Impressum · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Mertens Der Ruhestandsplaner hat 4,89 von 5 Sternen | 12 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
Schließen
loading

Video wird geladen...